Svartpilen 125 (2023)

Naked Bike

Preis auf Anfrage

Probefahrt Kontakt

Motor und Antrieb

1

4-Takt

4

DOHC

flüssig

125 ccm

58 mm

47,2 mm

15 PS

9500 U/min

12 Nm

7500 U/min

12,8

Einspritzung

Elektro

Mehrscheiben im Ölbad

Kette

Gangschaltung

6


Chassis

Stahl

Gitterrohr

65 Grad

95 mm


Fahrwerk vorne

Telegabel Upside-Down

WP

43 mm

142 mm


Fahrwerk hinten

Zweiarmschwinge

Monofederbein

WP

142 mm


Bremsen vorne

Einzelscheibe

320 mm

Vierkolben

radial


Bremsen hinten

Scheibe

230 mm

Einkolben


Fahrassistenzsysteme

ABS


Daten und Abmessungen

110 mm

70 %

17 Zoll

150 mm

60 %

17 Zoll

1357 mm

835 mm

146 kg

9,5 l

A1

50 g/km


Fazit aus der 1000PS Redaktion

Husqvarna Svartpilen 125 2021

Die Husqvarna Svartpilen 125 erbt zahlreiche Bauteile von ihrer großen 401er-Schwester und den Motor von der KTM 125 Duke. Die von der 401er importierten Komponenten sind hochwertig, sorgen aber auch für recht hohes Gewicht (für eine 125er). Trotzdem macht sie mächtig Spaß, vor allem der Supermoto-Modus lässt das innerliche Kind hervorkommen. Mit ihrer Sitzposition, der edlen Optik und dem höheren Gewicht ist sie eher etwas für Individualisten, als für Hobby-Racer. Sucht man ein einzigartiges A1-Bike, welches sich wie ein vollwertiges Motorrad anfühlt und auch so aussieht, dann ist die Svartpilen 125 ein heißer Kandidat.


  • Sehr schöne Optik mit vielen hübschen Details
  • Top Fahrwerk
  • Top Bremsen
  • Serienbereifung bietet trotz Stollenprofil ausgezeichneten Grip auf dem Asphalt
  • Alltagstauglichkeit voll ok
  • Spaßiger Supermoto-Modus weckt das innerliche Kind
  • Angenehm aufrechte Sitzposition
  • Höchstes Gewicht in der 125er-Klasse
  • Bodenfreiheit für echten Offroadeinsatz zu niedrig
  • Rundes LCD-Display schon etwas angestaubt und nicht sehr elegant
Mehr Infos zur Husqvarna Svartpilen 125 2021

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

...zurück zur Übersicht